Letzter Anlass / History 2018  
   

Jassen und Bowlen 23. November

Schon fast traditionell findet das Jassen und Bowlen in Meierskappel statt. 12 Bowler und leider nur 3 Jasser haben an diesem Anlass teil genommen. Die Anwesenden hatten Ihren Spass. Es wurde gezittert und gelacht. Es war ein gemütlicher Abend.

Chilbi Root 22. und 23. September

Die Wettervorboten verhiess nichts gutes. Zum Glück kommt es anders als man denkt. Das Chilibwochenende wurde mit Sonnenschein begonnen und endete auch mit Sonnenschein am Sonntag abend. Einfach perfekt. Das gute Wetter lockte auch die Besucher in Scharen an den Anlass. Der DVGH war wiederum mit 3 Spielstanden Platzgen, Wo ist Walter? und dem Chlausjagen am Start. Es war ein gelungener Anlass. Danke dem Chilbi-OK fürs organisieren - HelferInnen - dem DVGH Vorstand und allen Besuchern.

Vorstandsausflug 17. September

Sehr früh besammelte sich der Vorstand beim Bahnhof Root-Gisikon. Richtung Luzern und dann Richtung Bern bis zur Endstation in Mürren. Nach kurzer Wanderung der erste Umtruk bevor es weiter zum Restrant ging. Ein herrlicher Tag Sonne, Bergluft ein kühles Bier was will man mehr. Nach dem Mittagessen ging es weiter in einem Rundgang zu Fuss zurück zur Station. Dann mit der Bahn runter in den Zug und ab nach Hause. Nein letzte Station Rest. Hirschen Root. Hier ging der gemütliche Tag zu ende. Danke Ruedi für die Organisation.

Spieleabend 15. Juni

Es war ein schöner Abend welcher zum Spielen und Jassen ideal war. Leider ist der Ruf des Vorstandes nur wenige gefolgt. Diejendigen, welche Anwesend waren, konnten einen gemütlichen Abend im Treff6038 verbringen. Der DVGH sponserte wie immer kleine Häppchen für den kleinen Hunger. Vielen Dank Antoinette und Thomas für die Gastfreundschaft.

Eiertüschen 01. April

Ohne Scherz fand dieser Anlass an diesem Datum statt. Ca 60 Personen mit Kind und Kegel haben an diesen Anlass teilgenommen. Die Tagessiegerin bei den Kindern bis 16 Jahren war Julia Willy, bei den Erwachsenen Ivin Cai Ander und das Ei der Gisikerdorfpost wurde von Flurin Rohner gefunden. Allen Gewinnern gratulieren wir hezlich.

Helferessen 16. März

Ein Dankeschön an alle HelferInnen für das Jahr 2017. Über 90 Einsätze mit 60 Helfern und 24 sind gekommen. Das ist die Bilanz eines erfolgreichem Jahr 2017. Bei einem gemütlichen Abend im Treff6038 konnte dieser Anlass von statten gehen. Recht Herzlichen Dank allen Helfern und dem Vorstand.

Nachtskifahren 23. Februar

Auch in diesem Jahr trafen sich 33 Schneehungrige beim Treff 6038 um die Möhrlialp zu erklimmen resp. der Car fuhr uns ans Bergcamp. Die Sicht nicht gerade zum Besten für die Skifahrer umso mysteriöser die Wanderung auf den Schneeschuhen. Ein tolles Erlebnis für diejenigen, welche da waren. Feines Fondue zum Schluss und um 0.00 Uhr konnte die Heimfahrt in Angriff genommen werden.

Generalversammlung 26. Januar

Es haben sich 50 Personen für die 34. GV des Dorfvereins angemeldet. somit konnte die GV um 20.10 Uhr starten. Die Lokalität wurde anhand der letzjährigen guten Erfahrung wieder im Restaurant Tell wahr genommen.. Die Traktanden wurden ohne grosse Einwände gut geheissen. Leider hat sich Dirk Egli dazu entschlossen den Vorstand zu verlassen. Schade. Aber nach 6 Jahren Vorstandstätigkeit ist dies verständlich. Der Rest der GV verlief wie am Schürchen. Der Präsident Daniel Bösch hat seine Demission als Präsident und aus dem Vorstand per nächster GV angekündigt. Es braucht dringend neue Vorsandsmitglieder. Somit konnte die GV kurz vor 20.45 Uhr geschlossen werden und das Essen konnte serviert werden. Die neue Lokalität wurde mit grosser Mehrheit als positiv bewertet. Der Vorstand dankt allen für Ihr Erscheinen und wünscht ein frohes gesundes Vereinsjahr.